Was sind berühmte Rockkonzerte?

6 Antworten

Also das berühmteste allerzeiten wird wohl das Woodstock Festival gewesen sein. Weitere bekannte Konzerte und Festivals sind: Monterrey Pop Festival, das Isle of Wight Festival(wahrscheinlich das Festival mit den meisten Besuchern in der Geschichte), Altamont Free Concert, Live Aid, Rock am Ring, Coachella, Burg Herzberg Festival, Wacken. Dann noch ein paar Einzelkonzerte wie z. B. Led Zeppelin in Earls Court und in Knewborth( vor 185 000 Zuschauern), die Beatles im Shea Stadium sowie ihr berühmtes Abschiedskonzert auf dem Dach ihrer Studios, Elvis Aloha from Hawaii sowie sein Comeback Konzert im Boxring, die Konzerte zu the Wall von Pink Floyd, Guns N Roses in Tokyo und in St. Louis, Oasis in Wembley, die Doors im Hollywood Bowl, Nirvana in Reading, und noch einige andere.

ich881
Fragesteller

Vielen Dank.

die Rolling Stones zb waren die bekannteste Rockband und ihre Konzerte immer voll

meist sind Konzerte von Bands Open Air also nur die Bühne überdacht und die Fans im Freien auf einer Wiese auch bei Regen und sie campieren dann auch in Zelten auf dem Gelände

Wacken und Rock am Ring.
Beides wird allerdings im Jahr 2020 ausfallen.