Was sind Auswirkungen und Maßnahmen von Hochwasser am Rhein?

3 Antworten

Benzin/Kraftstoff wird teurer. Die Tankschiffe, die den Treibstoff von Duisburg oder Rotterdam bis u.a. nach Basel bringen, können nicht fahren. So müssen viel Tankwagen den Treibstoff von Duisburg nach Süddeutschland transportieren. Das ist viel teurer, als mit dem Tankschifg.

Es kommt zu Überflutungen von Nutzflächen, die Keller laufen voll, die Schifffahrt wird behindert.

Man kann Deiche und Flutmauern vorsehen, wenn die Welle kommt gezielt die Polder fluten und schon mal die Gebäude sichern und den Keller leerräumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hochwasser macht gar keine Maßnahmen.

Und die Auswirkungen dürften ja klar sein.