Was sind Algorithmen ganz einfach erklärt?

3 Antworten

Der Algorithmus ist das System hinter diesen Plattformen. Der Algorithmus soll bei jedem die persönlichen Interessen erkenne und dafür sorgen, dass jeder nur die Videos vorgeschlagen bekommt, die er mögen könnte, damit man noch mehr Zeit auf diesen Plattformen verbringt.

Algorithmen sind erstmal einfach Abläufe. Als Informatiker würde man sogar das Zähneputzen Algorithmus nennen, wenn es jedes Mal identisch abläuft unter gleichen Bedingungen.

Hierbei ist gemeint, dass Facebook deine Sichtungen und Aktivitäten analysiert und dir ähnliche Beiträge zeigt. Dadurch treffen die Leute, die dasselbe Interesse haben, aufeinander, wie auch Leute, die zusammen hassen.

LG

Einfach gesagt, eine Vorgabe, wie bei bestimmten Bedingungen zu handeln ist. Das aber in sehr vielen einzelnen Schritten. Z.B. können das in Programmen Abfragen und Ausführungen sein wie "Wenn, dann".