Was sind aktuelle Gebühren bei Magenta?

Vorerst tut es mir leid daß ich wirklich nie gut erkläre,

Also ich habe mir vor ein paar Tagen einen Handytarif gekauft und musste feststellen das zwar keine Datenvolumen verbraucht wurden laut Magenta App aber ich dafür aktuelle Gebühren zahlen muss.

In meinen Tarif steht das ich so oft anrufen kann wie ich will aber wenn ich jemanden anrufe steigen die aktuelle Gebühren total. Liegt es vielleicht daran das mein Tarif neu ist bzw erst im nächsten Monat der Tarif wirklich beginnt dah ich es ja vor kurzem kaufte?

Vor10Minuten  23.04.2022, 10:47

Du musst schon angeben, um WELCHEN Tarif es sich konkret handelt.

Animeisnice560
Fragesteller

Mobile youth l i steht bei mir

DaFrank  23.04.2022, 10:54

Du bist aus Österreich? Weil den Tarif gibt es wohl nicht in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun habe ich gelesen, dass Du aus Österreich kommst.

Hier habe ich mal einen Link für Dich, wo Du Deine Tarifdetails genau ablesen kannst :

https://www.magenta.at/tarife/jugendtarif

Wenn Du schreibst, Du hast Tarif Mobile Youth L, dann zahlst Du jeden Monat pauschal 32 € (zuzüglich ein Jahresentgelt von einmalig 29,99 €, so einen Tarif gibt es in D glaube ich nicht). Darin enthalten sind 35 GB Datenvolumen, die aber nicht für angegebene Social-Dienstleistungen (Streaming) angerechnet werden, sondern nur für Deine Surferei im Internet. Telefonieren kannst Du unbegrenzt/genauso SMS, zumindest innerhalb A/EU. Aber lesen kannst Du sicher selbst....

Wenn Du mehr bezahlst, dann hast Du evtl kostenpflichtige Servicenummern (zB Gewinnspiele) angerufen, ansonsten solltest Du mal bei Dir im Laden nachfragen.

Vorab : stelle Deine Fragen bitte so, daß man etwas damit anfangen kann - so genau wie möglich Hintergrundinfos geben. Wie soll man sonst gescheit antworten ?

Also :

Meinst Du Magenta Mobil (also Handyvertrag) ?

Oder Meinst Du Magenta Festnetz ? Mit TV ? Entertain/Netflix ?

Da Du Tarif schreibst, nehme ich mal an, wir sprechen von einem Handy-Tarif. Was für ein Tarif ? Mit Laufzeit ? Mit/Ohne Handy ? Prepaid ?

Du merkst, da gibt es viele Nachfragen.

Im Allgemeinen bezahlst Du - wenn Du von Gebühren sprichst - eine Grundgebühr und darauf noch Zusatzleistungen (z.B kostenpflichtige angewählte Rufnummern). Die Grundgebühr ist die monatliche Pauschale für die Leistungen Deines Tarifs. Hast Du besondee Nummern angerufen, kosten die evtl auch extra.

Hier mal eine kurze Übersicht der Magenta Tarife :

https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smartphone-tarife?wt_mc=sk_mfmmpoek_14_mf-tar_197961978_129478863773_590458940054_&wt_cc7=e_magentamobil%20tarif&gclid=EAIaIQobChMI4uqqioyo9wIVA7LVCh2xLwqCEAAYASAAEgIGnfD_BwE

Animeisnice560
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ich habe die Nachricht ergänzt damit du sie besser verstehen kannst

Hallo Animeisnice560,

leider verstehe ich deine Frage nicht so ganz.

Du hast eine Rechnung bekommen und zu dem Inhalt Fragen? Oder worum genau geht es dir?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Animeisnice560
Fragesteller

Ich habe die Nachricht ergänzt

Ich zahle ca 40 monatlich.

Animeisnice560
Fragesteller

Ich eigentlich auch. Aber anstatt das Datenvolumen verbraucht werden muss ich aktuelle Gebühren zahlen