Was sind Ästhetische schriften?

3 Antworten

Kommt auf den Zusammenhang an. Kann sein: schöne Schriften (Kalligraphie), ich vermute aber eher Schriften (also Texte), die sich mit Ästhetik auseinandersetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sora41
Fragesteller

z.B. gotthold ephraim lessing der hat ästhetische Werke rausgebracht. In dem Zusammenhang

HEsslhoFF21  11.02.2020, 16:17
@Sora41

genau. z.B. Man hat sich im 18. Jahrhundert intensiv damit auseinandergesetzt, was eigentlich das Schöne sei, wieso uns das eine gefalle und das andere nicht. Schau Dir mal den ersten Absatz in der wikipedia an, der gibt Dir vielleiccht den Überblick, den du brauchst.

Schriften über das Schöne in der Kunst