Was sind absolute Zahlen, Prozentzahlen und was ist relative/absolute Armut?

3 Antworten

Armut in absoluten Zahlen (Beispiele): In Deutschland gibt es 200,000 Kinder die nur eine mahlzeit am Tag bekommen.

In Prozenten (relative Zahlen): 15% der deutschen Kinder bekommen taeglich nur eine Mahlzeit.

Relative Armut ist relativ zum Umfeld. Ein Kind, das in Deutschland als arm gilt, wuerde in Somalien als sehr reich gelten.

Absolute Armut bedeutet so arm. dass die Person staendig um ihr ueberleben kaempfen muss, also am Rande des Existenzminimums ist.

Dann schau in deine Hefte, denn da habt ihr das ja schon durchgemacht. LG :)

Realtiv - Prozent: 12 % sind cool

Absolut - ne feste Zahl: 3 Leute sind cool