Was sieht besser aus Dipl.-Ing. oder DI?

6 Antworten

Ich habe "DI" noch nirgends gesehen und wüßte damit auch nichts anzufangen.

Korrekt ist "Dipl.-Ing." (ich bin übrigens auch einer :-).

Wenn Du viel international kommuniziert, kannst Du auch einen vergleichbaren Master-Titel verwenden, auch wenn es innerhalb Deutschlands nicht ganz korrekt ist.

Ich könnte mit "DI" nichts anfangen und habe das auch noch nirgendwo gesehen. Bleib also besser bei "Dipl.-Ing."

Zu meiner Zeit war das Diplom eine sehr hohe Qualitätsauszeichnung welche darauf hingewiesen hat, dass der Träger an einer Hochschule studiert hat. Wie das heute ist, weiß ich nicht wirklich - Diplome werden ja in der Zwischenzeit für alles Mögliche vergeben.

DI hingegen habe ich noch nie gehört...heißt der Diplompsychologe dann DP ? Und der Diplompädagoge auch ?

Bei Dipl.Ing. weiß jeder, was es ist, DI hab ich noch nie gesehen und könnte damit auch nichts anfangen

DI wird nur innerhalb von ein paar wenigen Unternehmen verwendet. Das ist keine allgemeingebräuchliche Abkürzung.

Schreibe Dipl.-Ing.