Was seht ihr zuerst?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Hase 55%
Ente 45%

2 Antworten

Ente

Ich seh da seit ich dieses Bild das erste mal gesehen habe eine Ente. Der Hase fällt mir tatsächlich schwer, weil das meiner Einordnung nach ein Schnabel ist bei dieser Form :D

Natürlich denkt das Hirn nicht wirklich so, sondern es wird zunächst als Ganzes eingeordnet. Das ist ein Kippbild und es kommt ganz auf die Vorprägung drauf an was man sieht. Ich bin natürlich schon auf beides trainiert, da ich das Bild bereits kenne.

Je nachdem welche Personengruppe du fragst wegen also andere Prozente rauskommen. Aber für mich als "Entenseher" interessant, dass bei der Wahl bisher die meisten einen Hasen sehen.

Natürlich kann man umfokusieren, aber du kannst nur entweder oder sehen.

Ein schönes Beispiel dafür das jeder Eindrücke anderst verarbeitet und wahrnimmt :)

Hallo 🤗

also ich sehe zuerst die Ente, aber danach auch den Hasen 🙈.

Schönen Tag noch und liebe Grüße 🌷✨