Was seht ihr auf diesem Bild?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Hmmmm 71%
Ich sehe da...garnichts! 14%
Weiss auch nicht so recht 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeichnung stellt den Adam Kadmon (ursprünglichen Menschen ) aus der Kabbala dar, einer mystisch-okkulten Tradition, die dem Judentum nahesteht.

Die Illustration stammt aus einem erhaltenen spätmittelalterlichen Buch, dem Sefer ha-Zohar(»Buch des Glanzes«) des jüdischen Kabbala-Philosophen Moshe ben Shem Tov de Leon und wurde ca. 1380 verfasst.

Hmmmm

Eine recht merkwürdige Grafik im Stil der covers von Iron Maiden über verdeckte oder okkulte Anatomie.