Was schreibt man in die Bewerbung?

2 Antworten

Hallo Catlady102,

du solltest dir die Filiale auf jeden Fall einmal anschauen - dann findest du sicher Dinge, die du positiv hervorheben kannst, ohne dir etwas ausdenken zu müssen.

Eventuell gefällt dir das Sortiment, oder du kannst auf die freundliche Bedienung und Beratung verweisen und sagen, dass du gerne mit solche Kolleginnen und Kollegen arbeiten möchtest.

Wenn du dir beim Schreiben deiner Bewerbung schwertust, ist vielleicht der YouBot etwas für dich. Das ist ein smarter Bewerbungsassistent, mit dem du in wenigen Minuten ein individuelles Bewerbungsanschreiben erstellen kannst - und zwar ohne selbst zu schreiben! Den passenden Lebenslauf zum Anschreiben gibt es kostenlos dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=qdi4kgiGTgc

Haste schon mal im Internet geguckt nach Beispielen?

Es sollte rein, warum der Beruf, warum dieses Unternehmen (es geht nicht um die Filiale, also warum z. B. Rewe und nicht Edeka) und deine Softkills mit passenden Beispielen. Biete ein freiw. Praktikum an und vermeide Konjunktive.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann