Frage von MrsMee, 28

Was schreibt man bei dem Punkt: Ableitung des Themas: Grundlage der Themenformulierung bildet die Auswertung der Beobachtungen?

Hallo ihr Lieben, ich bin im Anerkennungsjahr zur Erzieherin und sitze gerade am Feinschliff meiner Jahresarbeit und habe nun eine Frage an euch. Ein Punkt heißt: Ableitung des Themas: Grundlage der Themenformulierung bildet die Auswertung der Beobachtungen. Heißt ich soll dort nochmal die Ergebnisse meiner Beobachtungen zusammen fassen und dann begründen, wie ich zu diesem Thema gekommen bin? ich habe dafür 3-5 Seiten, in keinen Bereich habe ich für sowas "kleines" so viele Seiten zur Verfügung.. Danke im Voraus für eure Hilfe

Antwort
von Porkyfan, 13

Vermutlich wirst du alein für die Zusammenfassung schin ein bisschen Patz benötigen. Besonders die Begründung ist ja wichtig, da du in diesem Punkt ja noch einmal darauf eingehst, was du beobachtet hast und welche Schlüsse du daraus ziehen konntest - sprich: Wie du zu dem Thema gekommen bist.

Seitenvorgaben finde ich persönlich immer etwas einschüchternd, sie geben einem einen zu festen Rahmen. Ich denke, wenn du ert einmal angefange hast, diesen Punkt zu arbeiten, dann wird dieser "kleine" Punkt, gar nicht mehr so klein sein.

Weiterhin viel Glück bei deiner Arbeit. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community