Was schreib ich als grund hin warum ich gerade auf diese schule will?

6 Antworten

"Ich möchte gerne auf die Schule, weil ich eine Schule möchte dessen Ruf jeden Arbeitgeber etwas sagt. Ihre Schule steht für herraußragende Leistungskurse, eine schöne umgebung und steigert meine Chancen später mit ihrer Schule meine Beruflichen Chancen zu steigern."

schau dir die Ausrichtung der Schule an; fremdsprachlich, naturwissenschaftlich (eine von beiden könnte dir gefallen, als Argument).

Werden AG's angeboten ..., wie groß sind die Klassen ..., wieviel Fehlzeiten gibt es in Durschschnitt (durch Lehrermangel meine ich)..., wieviele bleiben sitzen..., etc.

Alles Fragen, mit deren Antworten du gut argumentieren kannst. Weniger gut: weil die Schule verkehrsgünstig liegt etc. Viellt. kennst du jemanden der auf der Schule ist, unterhalte dich mit ihm/ihr und hole dir gute Argumente.

schau dir die internetseite der schule an und schau womit die sich selbst beschreiben, also was sie besonders hervorheben um für sich sozusagen zu werben, auf die punkte kannst du auf jedenfall eingehen, besser aber nur auf ein paar sonst fällts vielleicht auf. Gut ist auch immer zu sagen, dass die schule ein sehr guten ruf hat und ähnliches

auf welche schule willst du überhaupt überleg dir was du an dieser schule toll findest!!! dir wird schon was einfallen viel glück!

ja warum willst du denn??? oder willst du garnicht unbedingt auf diese schule

ich mein wenn dir kein grund einfällt willst du wohl auch nicht auf die schule, oda O_0

berni12
Fragesteller

ja das problem ist ja..ich hab keine wunsch schule :/ und ich melde mich an mehreren schulen an . Dann ist es viel wahrscheinlicher das ich angenommen werde :/