Was schmeckt am leckersten?

4 Antworten

Die Steigerungsform "am leckersten" gibt es nicht, entweder es schmeckt einen am besten oder einfach nur lecker. Genauso wenig wie Farben, kann man manche Worte nun mal nicht steigern. Weiß, weißer, am weißesten, gibt es nun mal nicht (zumal "weiß" wie "schwarz" noch nicht mal eine Farbe ist.)

Blau, blauer, am blauesten geht z.B. gar nicht. Es müsste heißen hellblau, dunkleres blau, tiefblau o.ä.

Nur mal der "guten Ordnung halber" ;o)

Ach ja, es gibt viele Gerichte, die ich lecker finde. Am besten schmeckt mir zZt. scharf angebratener in Mehl gewendeter Lachs mit Zitrone.

Gladiator69
Fragesteller

"Die leckersten Früchte..." sowas hört man ja oft in der Werbung. Da habe ich ja heute zumindest schon mal etwas gelernt

Huflattich  04.06.2021, 19:21
@Gladiator69
sowas hört man ja oft in der Werbung

Nein das ist ein Lied und heißt die süßesten Früchte. von Peter Alexander . Selbst wenn, da ist die Werbung bei Leibe der schlechteste Lehrmeister für deutsche Sprache.

Uff, schwierige Frage. Ich kann dir mal ein paar leckere Speisen aufzählen, denn ich kann mich echt nicht entscheiden:

Herzhaftes:

  • Piccata alla Milanese (panierte Schnitzel mit Spaghetti und Tomatensoße)
  • Frisches Sauerteigrot
  • Spätzle mit Pilz-Rahmsoße und frischen Kräutern

Süßes:

  • Lebkuchen
  • Waffeln belgischer Art
  • Hefezopf

Da gibt's noch viel mehr, das ist mir nur grade spontan eingefallen.

Müssen nicht nur Lebensmittel sein.
Dann würde ich sagen Plastik mit einem Hauch von Gummi.

Gladiator69
Fragesteller

Ich mag den Geschmack von Blut z.B. sehr...