Was schenkt man einem bestandenen Medizinstudenten?

12 Antworten

Dann einen Büchergutschein für Italienische Buchhandlung - kenne da aber keine gängige oder bekannte,aber da gibts sicher was....aber Fach-Bücher kann man immer gebrauchen und deshalb ist ein Büchergutschein preislich gesehen auch am günstigsten. Ich freue mich auch immer über büchergutscheine, da kann ich selber raussuchen was ich brauch, bevor ich irgendwas sinnloses bekomme, ist das immer das beste geschenk.

da medizinstudenten oft exzentriker sind, wuerd ich ne flasche absinth mit glas und loeffelchen verschicken... mit alkohol und desinfizieren kennen sich die brueder ja aus ;-)

Also wenn n Stethoskop dann so eines mit einem schweren Kopf, das hat ne akzeptable Akustik, wenns auc nich an die teuren Littmanns rankommt: http://cgi.ebay.de/Rettungsdienst-Stethoskop-DE-LUXE-(f%fcr-Notfall-Notarzt)W0QQitemZ380113464347QQcmdZViewItem?rvrid=150424003514&rvr_id=150424003514&cguid=8337e69712b0a0aad3b40d14ffbfb5e2

Aber wenn er wirklich erst anfängt wären so Dinge wie Büchergutscheine SEHR sinnvoll, oder Büroausstattung, Equipment für lange Lern-Nächte,....

in deutschland war es bisher immer üblich, dass man einem arzt 'sein eigenes' stetoskop schenkt :)

suki11  07.10.2010, 12:08

wirklich? muss man da was beachten? Qualität, Art usw? ^^

diemeggie  07.10.2010, 12:14
@suki11

ja, es sollte natürlich ein 'gutes' stetoskop sein, da es ein wichtigs instrument für einen arzt ist. sowas sollte man sich auch nicht bei den kollegen leihen - jeder hat sein eigenes zu haben.

besonders gut sind die exemplare von firma 'littmann' :-)

Naoko2100  07.10.2010, 12:17
@diemeggie

Aber das wird bestimmt über 40 Euro sein, denke ich? Die sind sehr teuer oder nicht brauchbar. Meine Freundin hat eines, noch fürs Studium, das hat 250 Euro gekostet...

diemeggie  07.10.2010, 12:21
@Naoko2100

ja die sind sehr teuer, wie fast alle medizinischen dinge.

aber sonst fällt mir nix ein^^

höchstens etwas dekoratives, wie zum beispiel einen äskulapstab oder sowas.

Das Buch mit dem Titel "Pschyrembel". Ist ein Lexikon für alle Mediziner und solche, die sich schlau machen wollen über Medizin! Gibt's nur in Universitätsbuchhandlungen und kostet ca. 100€ !

Xiphoid  07.10.2010, 13:25

der Pschyrembel ist sogar bei Weltbild erhätlich, den gibts nicht nur in Unibuchhandlungen und er kostet auch keine 100 Euro sondern ist auch für 49.95 Euro zu haben!