Was schenkt man beim Krankenbesuch?

16 Antworten

Das Wichtigste ist Zeit, denn Krankenhausaufenthalte sind immer langweilig. Wenn er alles essen und trinken darf, kannst Du etwas Obst oder einen Fruchtsaft mitbringen. Dazu gerne etwas zur Beschäftigung, wie ein Buch, ein Spiel oder ein Rätselheft, je nach Interesse.

hihise
Fragesteller

Dachte da irgendwie an schokolade, kekse und weingummis, sowie etwas cola oder eistee.

Wenn er das mag: Obst kommt immer gut an.

Wenn er darf: was zum schlickern, also was Süsses oder so.

Ein leckerer Fruchtsaft wird auch gerne genommen, man kriegt ja "nur" Wasser, Tees, Kaffee.

Zeitschriften oder, w enn man weiss, was er mag, Buch.

hihise
Fragesteller

Dachte da irgendwie an schokolade, kekse und weingummis, sowie etwas cola oder eistee.

Das kommt auch auf die KH-Aufenthaltsdauer an. Wenn er länger bleiben muss, haben mir z.B. Rätselhefte die Zeit verkürzt; kein Kugelschreiber, der schreibt aus der liegenden Position nicht lange, lieber einen Filzstift (z.B. StabiloPoint).

Statt Süßigkeiten lieber Traubenzucker pur als Energielieferant ;)

Gute Besserung deinem Freund :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest ihn vorher fragen, ob du was mitbringen sollst. Ansonsten sind Lesestoff und Süßigkeiten immer eine gute Idee.

hihise
Fragesteller

Dachte da irgendwie an schokolade, kekse und weingummis, sowie etwas cola oder eistee.

Also ich lag die letzten Wochen im Krankenhaus und habe mich immer sehr über was leckeres zu trinken und zu Essen gefreut. Natürlich auch über ein kleines Geschenk, wie ein Schmuckstück oder so aber für einen Jungen/Mann reichen glaub ich Lebensmittel vollkommen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hihise
Fragesteller

Dachte da irgendwie an schokolade, kekse und weingummis, sowie etwas cola oder eistee.