Was schätzt ihr. Wird der Anteil der langjährigen Nutzer (ab 10 Jahre aufwärts) bei GF in den nächsten Jahren eher steigen oder eher sinken?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anteil steigt 54%
Anteil sinkt 46%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anteil sinkt

Ich denke eher das er sinken wird.Viele sind ja schon jetzt kaum mehr hier oder Manche sind auch ganz weg,weil ihnen die Erneuerung mit zb den Subcommunitys oder den Themenwelten nicht gefallen

Raoul Zanzara, UserMod Light
Fragesteller

Neuerungen bereiten meist Altnutzern größer Probleme. Deshalb sind Freundschaften die man über die Jahre geschlossen hat auch wichtig, da man sich untereinander hilft klar zu kommen.

Ich kann es persönlich nicht einschätzen. Wenn ich mein Umfeld betrachte sind schon einige langjährige Communitymitglieder weg bzw. statistikschönend schon länger wie ein Jahr nicht mehr aktiv auf der Plattform.

Sehr viele Nutzer der Anfangszeit sind hier abgehauen als die Beitragslöschungen so wurden wie damals auf Clever.

Ich gebe der Plattform daher nicht mehr so lange.

Und es gibt unglaublich viele Karteileichen, für die "Statistik???"

Anteil steigt

es wird im Jahr 2034 hinzugefügt

Anteil steigt

Ich glaube so viele Treue Nutzer werden die Plattform nicht verlassen. Da muss schon was gravierendes passieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Anteil steigt

Ich denke, dass es steigen wird. Ein paar wenige könnten sich abmelden oder versterben, aber in ganzem und allem werden es trotzdem mehr