was sagt man beim trinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab mal den Vorschlag "sitt", wenn ich mich nicht irre. Aber es hat sich wohl nicht durchgesetzt.

Naja praktisch, meiner Meinung nach, kann man Durst nicht befriedigen...

es gibt hierfür den begriff: "sitt" sagt aber eigentlich kaum jemand, hat sich nie wirklich durchgesetzt ;)

Oh, dieser vorzüglich schmeckende, edle Tropfen hat meine ausgetrocknete Kehle wohl mit wahrhaftiger Feuchtigkeit benetzt.

Oder einfach "sitt"