Was sagt man als Kassenführer auf der Jahreshauptversammlung ? ?

3 Antworten

Sicherlich ist nicht alleine das wichtig, was man zu sagen hat, sondern auch die Arbeit als Kassenführer, die man vorher macht. Je nach Größe des Vereins und seiner Finanzen würde ich dazu mal ein Seminar besuchen oder Informationen online suchen.

http://vereinsknowhow.meinverein.de/rechenschaftslegung.cfm

darstellung und rechtfertigung der einnaehmen und ausgaben...dann die darstellung über die entwicklung des bankguthabens von jahresanfang bis jahresende und einen ausblick geben über künftige ausgaben.

am ende wirst du dann von der versammlung "entlastet" (also entscheidet man sich dafür, dass deine arbeit rechtmäßig und legitim war und du künftig nicht mehr haftbar bist für irgendwas)

LG

Du erklärst Einnahmen und Ausgaben und das daraus resultierende Vermögen oder Verpflichtung.