Was sagt ihr zu meiner Schachpartie und meiner Idee den Weißfeldrigen Läufer auf den Königsflügel umzugruppieren?

4 Antworten

Falls du den elften Zug meintest: Ich bin zwar kein Experte in der Königsindischen Verteidigung, erinnere mich aber vage, dass der Läufer von vornherein auf der Diagonale c8-h3 hätte bleiben sollen und dort angeblich eine Schlüsselrolle spielt. In der Analyse wurde dir bescheinigt, dass es ein Patzer gewesen sei, ihn letztlich dorthin zurückzuziehen. Im weiteren "menschlichen" Partieverlauf wurde dies nicht so bestätigt. Zumindest wusste dein Gegner den angeblichen Patzer nicht auszunutzen. Von daher meine ich: Alles im grünen Bereich.

Der Verlust des Läufers am Ende: Dumm gelaufen.

Ein paar sachen übersehen aber trozden gut

Woher ich das weiß:Hobby – Schachspieler seit 2022

Eigentlich ganz gut gespielt.

Von Experte Noidea333 bestätigt

Naja was sollen wir groß sagen, du hast doch die Analyse, wo dir Fehler aufgezeigt werden.

Den Läufer am Ende einzustellen hätte nicht sein müssen, da hätteste vielleicht noch ein Remis rausholen können