Was sagt ihr zu Frauen die ihre Männer schlagen?

2 Antworten

Auch häusliche Gewalt ist immer strafbar, wird aber nur leider sehr selten angezeigt. Frauen zeigen dies hinsichtlich gewalttätiger Ehemänner oft nicht an, weil sie sich selbst mit die maßgebliche Schuld geben und Männer zeigen es vermutlich deshalb oft nicht an, weil sie sich ganz einfach schämen, dass sie zu sehr Softie sind.

Auf jeden Fall wüsste ich, wenn mir eine solche Frau uns Haus käme würde ich ihr verdammt schnell zeigen, wo der Maurer das zwei Meter hohe Loch in der Wand gelassen hat. Und wenn sie es trotzdem drauf anlegt, dann kriegt sie von mir aus im Notfall noch die Abkürzung gezeigt - jedenfalls letzteres erst einmal angedroht, auch wenn es nur aus dem ersten Stock ist. Und Hausverbot zumindest was die Wohnung angeht, da ich ja nur Mieter bin, ist dann Standard, da ich als einziger Mieter im Mietvertrag stehe.

Noch nie von gehört aber trotzdem strafbar