Was sagt ihr zu der Meinung „Frauen die vergew@ltigt werden, sind selber schuld“?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Verkennung der Täterverantwortung. Ist auch der Bestohlene schuldig, dass er bestohlen worden ist, oder der Tote, der ermordet wurde? Selbstverständlich ist diese Aussage völlig falsch. Täter bleibt Täter.

Kerunux  03.06.2021, 16:24

Kann sogar sein das der Tote verantwortlich war, dass er ermordet wurde

Eine Vergewaltigung ist eine der entwürdigendsten Straftaten, die man einer Person antun kann. Niemand, aber auch wirklich gar niemand, ist Schuld daran, wenn sich jemand dazu entscheidet, diese Tat zu begehen - außer der Täter selbst.

Frauen und Mädchen können nichts dazu. Das ist das schlimmste was ein Mann/Junge einer Freu/Mädchen antun kann. Und wenn man den Täter kennt ist es das schlimmste

Ich finde das extremst schrecklich. Kommentare wie „ ja du hattest ja einen kurzen Rock an“ einfach nur wiederlich. Egal welche Umstände es sind, es ist NIEMALS die Schuld des Opfers

Das Opfer ist Niemals Schuld, denn die Tat wird immer aus der Motivation des Täters begannen! Sowas sagen am liebsten sexuelle Straftäter, um sich rechtzufertigen.