Was sagt ihr dazu b!?!?

3 Antworten

Er scheint im Stress zu sein, was aber keine Entschuldigung für ein solches Verhalten ist. Das ist ihm aber nicht klar, er sieht anscheinend nur sich und seine Schule und übersieht, was Du alles für ihn erledigst. Und eine kleine Pause um mit Dir zum Geburtstag zu Deiner Mutter zu gehen, täte ihm recht gut.

Rotrunner2  01.06.2020, 17:13

Danke für die Bewertungen.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe:

Was ist so wichtig daran, dass Du etwas bezahlst? Denkst Du, Du erkaufst Dir gewissermaßen eine Vormachtstellung, in der Du bestimmst, was ihr gemeinsam macht?

Es sollte völlig egal sein, wer von euch beiden was bezahlt, denn schließlich seid ihr verheiratet und wollt doch zusammen bleiben, oder? Das Thema Geld sollte absolut nichts mit euren Entscheidungen, wann wer wen besucht zu tun haben und sollte auch niemals als Druckmittel verwendet werden.

Ich kann dein Verhalten nicht nachvollziehen. Wenn Du gern zu deinen Eltern zum Geburtstag gehen möchtest, dann tu das. Wenn dein Freund mit möchte, ist es gut. Und wenn er nicht mit möchte, ist das seine persönliche Entscheidung. Deinen Eltern sagst Du, was dein Freund als Begründung gesagt hat. Fertig.

Warum solltest Du deinen Mann zwingen wollen, mit Dir deine Eltern zu besuchen? Du kannst ihm sagen, dass Du es Dir von ihm wünscht, aber mehr auch nicht.

Was die sonstige Aufgabenverteilung der Haushaltsführung angeht, da solltet ihr miteinander drüber sprechen, wer von euch welche Aufgaben grundsätzlich übernimmt. Ich fände es normal, wenn der eine mal nicht kann, dass der Andere selbstverständlich einspringt. Warum macht ihr da so ein Drama draus? Diese Absprachen hätten längst vor der Hochzeit erfolgen sollen.

Mein einzig möglicher Rat: Redet miteinander!

Aber macht einander keine Vorwürfe sondern klärt sachlich die Uneinigkeiten. Trefft Kompromisse. Haltet euch an eure Vereinbarungen.

ja, er will einfach nicht zu deiner mutter