Was sagt ihr dazu?

Loveinyourlife  27.02.2022, 14:39

Wie viel wiegst du wenn ich fragen darf ?

cosi45
Fragesteller

20 Antworten

Ob man eine Essstörung hat oder nicht lässt sich nicht unbedingt von deiner Figur ableiten. Es können dünnere, als auch etwas dickere Menschen unter einer Essstörung leiden.

Jedoch bist du sehr dünn. Würde nicht schaden, wenn du versuchst ein wenig zuzunehmen.

Das sieht sehr dünn aus.

https://www.tk.de/service/app/2002866/bmirechner/bmirechner.app?tkcm=aaus

Über diese Webseite kannst du deinen BMI ermitteln lassen. Gib deine Daten ein und sei ehrlich dabei. Beim Ergebnis steht immer dabei was normal ist und was du ändern solltest, wenn du nicht mehr im Normalbereich mit deinem Gewicht bist.

Ob du eine Essstörung hast, kann man von einem Bild nicht sagen. Lass deinen BMI ausrechnen und passe deine Ernährung entsprechend an.

Nein, ich denke nicht, keine Sorge.

Ich bin genauso dünn, wenn nicht vielleicht noch ein bisschen dünner. Mir geht's gut und habe keine Probleme. Wenn es dir gesundheitlich gut geht und es dir so gefällt, ist doch alles gut :).

Wenn du magersüchtig wärst, hättest du große Probleme mit dir selbst und dem Essen, da magersüchtige Personen unbedigt dünn sein wollen, obwohl sie nicht sehen, dass sie es (meistens) schon sind.

user3899428  27.02.2022, 14:16

Bin 16 Jahre alt, ca. 170 m groß, weiblich und wiege (eben gemessen) 51.4.

Ob's normal ist oder nicht weiß ich nicht und ist mir egal. Mir gefällt meine sehr dünne Figur, obwohl ich deswegen mal von dem Schulleiter angesprochen wurde mehr zu essen -_-.

Solange du dich gut und gesund bist, ist es doch wie gesagt relativ egal

cosi45
Fragesteller

also psychisch gehts mir grad nd so gut, und ich find mich dick also...ja idk

user3899428  27.02.2022, 19:52
@cosi45

Du kannst ja in den Kommentaren sehen, was die Leute sagen. Du bist sogar etwas zu dünn! Aber ich finde dich perfekt und genau richtig <3.

Magersucht beschreibt nicht einen bestimmten Figur-Typ, sondern eine psychische Störung. Man hat den inneren Drang immer weiter abzunehmen, selbst wenn man schon unterernährt ist.

Du kannst dir diese Frage selbst beantworten indem du dir überlegst warum du so dünn bist.

Ist es obwohl du immer so viel isst wie du Lust hast, oder ist es weil du dir Gedanken darüber machst dass du nicht zunehmen möchtest?

Bist du mit deiner Figur zufrieden, oder wärst du gerne noch schlanker?

Wenn bei beiden Fragen das letzte zutrifft, dann besteht die Gefahr dass du magersüchtig sein könnest. Trifft bei einer der beiden Fragen das erste zu, dann ist es eher unwahrscheinlich dass du magersüchtig bist. Dann bist du einfach nur sehr zierlich und schlank .

cosi45
Fragesteller

Ich bin unzufrieden mit meiner Figur und wäre gerne noch schlanker

Also ich bin selber sehr schlank , so wie du aber das hat nichts mit Magersucht oder einer Essstörung zu tun solange du dich gut ernährst .

Ich selber ernähre mich sehr gesund und gut , ich mache auch keine Diät oder so . Egal was ich esse oder wie viel davon ich nehme nicht zu . Das ist bei mir halt so . Vllt ist es bei dir ja genauso ?