Was sagt ihr?

1 Antwort

Gerade in einer Partnerschaft wirken Verunsicherungen und Zweifel als Stimmungskiller. Von da aus ist es nicht so günstig, wenn du dich und dein Verhalten ständig kritisch analysierst und dich fragst, ob du nicht "etwas falsch machen" könntest. Geh besser mit frischen Mut in den Neuanfang hinein. Kein devotes Verhalten, das immerzu zeigt, dass du angstbesetzt bist, jetzt vielleicht nicht das "Richtige zu tun". Frauen stehen nicht auf ängstlichem Verhalten.

Selbstverständlich ist jede Krise in einer Beziehung eine Markierung, die bleibt. Du kannst also nie den Zustand "wie früher" erreichen. Aber andererseits stabilisiert so eine Krise auch eine Beziehung. Ihr wisst jetzt, dass die Zuneigung stärker ist, und dass jeder das Gefühl hat, dass der Fortbestand der Beziehung ein hoher Wert ist, den es zu erhalten gilt.

Bilanz: Stelle dein Verhalten möglichst ungezwungen ein. Viel gemeinsam unternehmen, also Dinge tun, bei denen man gemeinsam Spaß hat. Und nicht endlos auf die vergangenen Irritationen zu sprechen kommen, die müssen abgehakt werden und abgehakt bleiben. Ich denke, dass auch sie genau das meint, wenn sie davon spricht, dass ihr sehen wollt, wie es sich entwickelt.