Was sagt es über eine Person aus dem sein Haustier wichtiger ist als die eigene Partner/In?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Sagt aus 86%
Sagt nichts aus 14%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Das kommt immer auf die Situation an. Ein Tier ist das schwächste Glied in der Kette und ist auf unsere Hilfe angewiesen.

Kommt ein Mann in mein Leben, der mein Haustier nicht mag, hat er leider Pech. Ich kann nur mit tierlieben Menschen etwas anfangen.

Generell sollten Partner und Tier gleichwichtig sein. 🐈❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

luibrand  06.01.2023, 18:32

Da hast Du mit dem letzten Satz gerade noch mal die Kurve gekriegt 🤧

Sagt aus

Mich zum Beispiel gibt es nur mit Hund. Ein jeder Partner, der in mein Leben kam, wusste das von vornherein. Sollte sich also später die Frage stellen, Partner oder Hund, würde ich mich selbstverständlich für den Hund entscheiden. Der gehörte bereits zu mir, der bleibt bei mir.

vanillakisss22  06.01.2023, 18:49

Keine Ahnung wie man das anders sehen kann.

Sagt aus

Dass er das Vertrauen in die Menschen verloren hat, durch Enttäuschungen und die Treue eines Tieres bevorzugt.

Smartass67  06.01.2023, 18:13

Was irgendwie total erbärmlich ist.

vanillakisss22  06.01.2023, 18:40
@Smartass67

Ich finde es selbstverständlich.

Ich habe ein Tier aufgenommen und ich trage die Verantwortung dafür, sein ganzes Leben lang.

Ich behandle es wie ein vollwertiges Familienmitglied. Es IST ein vollwertiges Familienmitglied.

Ich kann und ich würde es nicht einfach abgeben weil (m)ein Partner das plötzlich verlangt. Das Tier wird das nicht verstehen, es wird sehr leiden und ich würde meinem Hund so etwas nie antun.

Wer ein fühlendes Wesen, dessen Welt man ist, wie einen Störenfried abschiebt, der sollte sich keinen Hund anschaffen.

Und wer von mir verlangen würde, den Hund abzugeben, der passt nicht in mein Leben und der darf dann selber gehen.

Aber nur so, das verlangt keiner von mir.

DianaValesko  06.01.2023, 20:17
@Smartass67

Leider geht es manchen Menschen so, dass sie eher die Tiere den Menschen vorziehen, das habe ich sehr oft von Tierbesitzern schon gehört.

DianaValesko  06.01.2023, 20:30
@Smartass67

Das gar nicht schlecht beurteilen, da ich nicht in deren Hautstelle, ich selbst habe kein Haustier

vanillakisss22  06.01.2023, 21:03
@DianaValesko

Würde mich ein Partner vor die Wahl stellen, würde er halt verlieren.

Erst recht wenn der Grund wäre, dass er mein Tier nicht mag. Ja, dann.....

DianaValesko  06.01.2023, 21:07
@vanillakisss22

So denken sehr viele Tierbesitzer und wer selbst kein Tier besitzt, kann das gar nicht richtig beurteilen

vanillakisss22  06.01.2023, 21:27
@DianaValesko

Ich weiß, wie sich das für Menschen anhört, die keine Haustiere haben oder die keine enge Bindung dazu.

Aber mein Kind und mein Hund sind unantastbar. Immer.

Sagt aus

Das Tier ist ein Familienmitglied, wie ein Mensch auch. Wenn es zuerst da war und mein Partner plötzlich etwas dagegen hätte, würde ich mich natürlich auch immer für das Tier entscheiden. Man ist schließlich alles was es hat und man hat sich dazu entschieden, ihm für immer ein Zuhause zu geben

kommt aber auch drauf an wie lange man Partner und Tier schon hat

wenn ich jetzt frisch einen neuen Kerl hab zb., dann ist mir das Tier schon noch wichtiger, denn das Tier ist ja immer für mich da und mit dem neuen Typen kanns ja jederzeit vorbei sein.

Also finde es kommt komplett auf die Situation an. Beide sind einem wichtig aber meistens auf ne andere Art.