Was sagt ein 1,0 Abschnitt über eine Person aus?warum sind die erfolgreichsten Menschen:Unternehmer,Wissenschaftler u. Erfinder meist keine 1,o Absolventen?

4 Antworten

Er sagt nichts aus, außer dass man wohl irgendwann mal für die Schule gelernt hat. Dass diese Personengruppe meist keine 1,0 Absolventen sind, mag daran liegen, dass ein perfekter Schnitt statistisch einfach nicht häufig ist.

Das ist als würde man fragen, warum die meisten Unternehmer keinen Zwilling haben. Ist schlicht eine Frage der Statistischen Wahrscheinlichkeit einer Zwillingsgeburt, auch wenn das wohl in der Regel keine Auswirkung auf entscheidende Eigenschaften haben düfte.

Und ob man 'Unternehmer' als 'die erfolgreichsten Menschen' betrachten möchte... oder beziehst du dich damit etwa nur auf sämtliche erfolgreichen Unternehmer und lässt die aus, die am Rande der Insolvenz herumknapsen und die, eindeutig, auch häufiger vorkommen, als die erfolgreicheren Unternehmer.

Ganz einfach: Unternehmer und Erfinder sind meist kreative Menschen, die in ihren eigenen Gedankenwelten leben, und eben nicht ihre gesamte Geistesleistung darauf verschwänden, sinnfreie Fakten auswendig zu lernen. Sie fokussieren sich auf ihre Interessen und nicht auf denen ihrer Lehrer.

Ein so guter Schnitt sagt aus dass die Schüler sehr fleißig waren, aber nicht sehr intelligent sein müssen.

Woher ich das weiß:Recherche

weil man aus fehlern lernt und sogar noch sachen rausfindet, die andere nicht gefunden haben, die nie etwas anders als standard gemacht haben

beispiel: hätte alexander flemmings nicht geschlampt, hätte er das penicilin nicht entdeckt (als 1,0 kandidat hätte er nicht geschlampt)