Was sagt diese Karikatur über die Überfischung im Kern aus?

1 Antwort

Es zeigt die Ignoranz der Umweltsünder.

Man lernt, wie man einer mißlichen Lage etwas Positives abgewinnen kann, genauso kann man den Satan für seine Ausdauer bewundern.

Dem Vogel links fliegen die Schweißtropfen von der Stirn, denn er weiß, dass er jetzt verhungern wird.

Der Kern der Aussage ist wohl, dass es das Ziel der Menschheit ist, das Leben auszulöschen. "So, das war der letzte Fisch. Das Meer ist leer." Das klingt durchaus danach, dass das ein Grund zu feiern sei.