Was sagen sie christen zu den japanischen göttern?

7 Antworten

In der Serie The Simpson hat Homer Simpson mal auf dem Sperrmüll eine japanische Götterfigur gefunden und mit nach Hause genommen. Sah aus wie eine großer Drache, der einst den Eingang eines Japanrestaurants geschmückt hat.

Homer hatte nichts besseres zu tun als eine Gasflasche mitsamt Brennerdüse in das Maul dieses Ungetüms einzubauen. Sollte einen feuerspeienden Drachen darstellen. Kaum fertig mit dem Werk lief er zu Ned Flanders rüber und führte seine Konstruktion vor. Und konnte sich die Frage nicht verkneifen, ob sein Gott das auch könne. Worauf Ned Flanders ihn höflich daran erinnerte, dass er (Homer) und er selbst (Ned) sich wohl immer noch zum gleichen (richtigen) Gott bekennen. - Das ist alles was mir dazu einfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauchen sie nicht und interessieren sich deshalb auch nicht für sie.

Scheinchristen würden es nicht erklären können, wenn sie sich mit deren Religion(en) nicht auseinandergesetzt haben. Berufene, durch den Geist Gottes JHWH belehrte, würden alle Religionen, auch jener der Scheinchristen in die Kategorie "Babylon, die Große, die Mutter aller Hüren" einstufen, weil sie alle aus ihnen ausgetreten sind. - Offenbarung 18:4

Was sagen Christen oder andere Menschen dazu: "Das sind japanische Götter."

LG

Kenne keine. Aber nach allem was ich über die japanische Kultur weiß, werden die schon in Ordnung sein.