Was sage ich zur Oma?

8 Antworten

Wenn es seine Oma ist, dann wird er das schon erklären. Da brauchst Du Dir keine Gedanken drüber zu machen. Wenn Du trotz allem absagen möchtest, dann reicht es zu sagen, dass ihr Euch getrennt habt. Die Vorwürfe ihm gegenüber werden höchst wahrscheinlich nach hinten losgehen, da Großmütter im Normalfall zu ihrem Enkel halten.

Alles Gute für das neue Jahr für Dich.

Gutefrage2644
Fragesteller

Leider wird er mich schlecht dastehen lassen so gut wie ich ihn kenne..

LindorNuss  26.12.2021, 12:04
@Gutefrage2644

Jep, das ist aber nicht mehr Dein Ding. Was machst Du denn? Du machst doch dasselbe. Du bist also keinen Deut besser als er.

Gutefrage2644
Fragesteller
@LindorNuss

meiner Familie würde ich die Wahrheit sagen und im Grunde ist es seine Schuld wieso uns nicht mehr gibt aber das ist ja jetzt Nebensache.

LindorNuss  26.12.2021, 12:10
@Gutefrage2644

Du - bevor Du Dich mit Leuten aus seiner Familie in Kontakt trittst, solltest Du es erstmal schaffen, selbst mir der Trennung klar zu kommen. Erst, wenn Du neutral über ihn reden kannst, hat das Sinn.

Habt ihr ein gutes Verhältnis? Dann sag ihr, ihr habt euch getrennt. Und falls sie nach dem Grund fragt, verweise auf deinen ex. Sie soll ihn fragen. Deine Sicht der Dinge ist für seine Familie nicht relevant.

Wenn das mehr so ein "man hat eigentlich nix miteinander zu tun, man sieht sich halt, wenn man mit dem Partner zu Familienfesten muss" würde ich gar nichts sagen. Er wird schon erzählen, warum du nicht da bist. Seine Familie, sein Bier.

Du schickst ihr Grüße zu Weihnachten, ohne was von der Trennung zu schreiben. Das erklären muss er machen, er geht ja bestimmt hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm

Oder gar nichts schreiben.

Im Grunde bist du ja nun kein Teil der Familie mehr. Wenn ihr euch aber supergut verstanden habt, dann kannst du ihr zumindest sagen, dass du nicht vorbei kommst, weil die Beziehung beendet ist, und du ihren Enkel auch nicht mehr sehen möchtest.

Was da vorgefallen ist, oder sich noch in Kritik üben, ist die Sache zwischen dir, und deinem Exfreund. Und dazu sollten rein der Netikette nicht noch andere Familienmitglieder mit rein gezogen werden. Das geht denen im Grunde auch nichts an.

Und um deinen Ruf, innerhalb der Familie, kann dir das doch nun völlig am Anus vorbei gehen. Oder hast du vor, jemand anderen aus der Familie zu daten? Nein? Siehste!

Hallo

Ja die Wahrheit sagen ist immer die richtige Entscheidung.

LG