Was sage ich jemandem der einen schweren Unfall überlebt hat

5 Antworten

"Da lernt man das Leben wieder zu schätzen" finde ich nicht so gut, eher ein bisschen.. hm ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll, vielleicht respektlos? Schreib eher sowas wie "Lieber ..., ich habe von deinem Unfall gehört und bin froh, dass es dir wieder besser geht. Ich hoffe du bist bald wieder ganz auf dem Damm! Gute Besserung, Lg .."

"da weiß man das Leben wieder zu schätzen"... würde ich nicht schreiben. Ich würde ihm viel mehr schreiben, wie sehr du dich freust, und hoffst, dass er jetzt ganz schnell wieder auf die Beine kommt.

Sowas würde ich höchstens etwas anders formuliert sagen, aber doch nicht auf eine Genesungs-Karte. "Gute Besserung" und gut is.

Da hat dein Schutzengel wieder alle Hände voll zu tun gehabt , so in der Art !