Was reden mit fremden leuten?

11 Antworten

Wenn Dir wirklich gar nichts einfällt oder wenn Du zu schüchtern bist, starte mit einem Lächeln. Und sag direkt, dass Du kein großes Konversationstalent bist (was sich später vielleicht als nicht zutreffend erweisen wird). Der/die "Andere" hat dann schon ein Thema, um auf Dich zuzugehen. Nur Mut!

Du hast vermutlich einen Wust an Dingen im Sinn, die 'man tun sollte', wie 'man sich verhalten sollte', wie man 'Erwartungen entspricht' usw., die du alle mal sofort löschen kannst. Es ist nicht wichtig, was Leute erwarten. Wenn du dich danach richtest- und das sind immer nur DEINE Vorstellungen darüber, was sie denken und erwarten (also pure Projektion), wirst du dir nie treu sein können. Sprich: wenn dir nicht nach reden ist, dann schweige. Es wird niemanden umbringen ;-) Und vor allem: steh zu dem, wie du bist. Die Welt ist schon verlogen genug- das geheuchelte Getue ist ein globaler Irrsinn, der seit langem stattfindet und der zu der Misere führte, in der die Welt jetzt steckt. Sobald du jedoch nicht mehr das Gefühl hast, etwas tun zu MÜSSEN, kommen ganz natürliche Reaktionen aus dir heraus- und die sind dann echt. Wage das und steh zu dem, was und wie du bist! Liebe Grüße

Das kann man lernen.Ich setze immer auf den Charme den ich versprühe und etwas kindlich sein,aber nicht kindisch wirke.Mir ist es reichlich egal,was die Leute von mir denken,denn es gibt keinen der keine Fehler hat und Leute die einen ins Koma reden mag ich auch nicht.In diesem Sinne alles Liebe für dich!

Hi Jasmin, so eine Frage ist natürlich übers Internet schwer zu beantworten. Ich selbst bin eigentlich auch nicht sehr extrovertiert, aber mit anderen Leuten auch Fremden kann ich eigentlich gut reden. Am besten du schließt dich einer Freundin/Freund an wenn sie/er sich in einer Runde mit Freunden befindet. Dort ist es am einfachsten Anschluss zu finden und einfach mit zu reden...danach kannst du die Leute mit dem Erfahrenen ansprechen und in eine neue Gesprächsrunde kommen usw. Das wichtigste ist das du dich überwindest. Denk einfach daran im Internet/Chat schreibst du auch ganz normal mit anderen Leuten.

Lass doch erst mal die anderen reden und dann stell einfach ein paar Fragen. Die meisten Menschen reden sehr gern über sich selbst und freuen sich, wenn sie einen aufmerksamen Zuhörer haben. Im Laufe des Gesprächs wirst du dann sicher auch lockerer. Und mach dir wirklich keine Gedanken, ob du anderen gefällst oder nicht - das muss dir einfach egal sein. Wenn das nämlich der Fall sein sollte, willst du mit diesen Leuten doch sowieso nichts zu tun haben, oder ?