Was rede ich beim ersten Treffen?

4 Antworten

Hey,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich das meist spontan ergibt und man das schlecht planen kann.

Wir haben auch davor bevor wir wussten das wir was von einander wollen ganz normal auf festen geredet doch jetzt ist es irgendwie anders.

Eigentlich sollte es nichts anderes sein. Denn: Genauso ungezwungen, wie du damals mit ihr geredet hast und damit deine Art repräsentiert hast, genauso darf es bei einem Date sein.

Von den Themen ist alles möglich, von eurem Alltag (also z.B. wie euer Tag war) bis hin zu tiefgründigen Gesprächen.

Daher: Keine Angst, ich bin mir sicher, dass sich die Gesprächsthemen ergeben werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal klassischen smalltalk, dann wird sich wahrscheinlich irgendein Thema ergeben über das ihr ausführlicher redet und sonst kann man über Schule/Arbeit reden. Ich glaube wenn ihr zusammenpasst, werdet ihr irgendwas finden über das ihr reden kann. Das einzige was du nicht machen solltest, wäre mit deep talk zu starten oder über Dinge wo es bekanntlich mehrere Meinungen gibt zu reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du seine Hobbys/Interessen kennst würde ich anfangs versuchen darüber zu reden. Falls du sie nicht kennst, würde ich nach seinem Tag fragen und von deinem Tag erzählen. Oder du erzählst eine lustige/spannende Geschichte die dir neulich mal passiert ist. Wenn ihr erstmal ein Thema gefunden habt wird das Gespräch ganz von alleine weitergehen, nur der Anfang ist halt manchmal schwierig. Er ist bestimmt ähnlich aufgeregt wie du und wird es dir nicht übel nehmen wenn du ein bisschen hibbelig bist. Außerdem ist Aufregung menschlich und ich persönlich finde es sogar sympathisch, da jemand der aufgeregt ist zeigt, dass er Interesse hat und nicht gleichgültig ist.

LG und viel Spaß beim Treffen :)

Flirten. Über irgendeine ernste scheiße reden ist doch eh langweilig. Er sollte das Gespräch leiten, wenn er die Kompetenzen nicht hat könnte es cringe werden, aber irgendwann findet sich ein Thema von alleine