Was passt zu Weißwurst

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn kein Bayer in der nähe ist :O)passt was Dir schmeckt.

LG Sikas

Eine Breze, süßer Senf und ein Weißbier. Alles andere ist nicht bayrisch.

Und gegessen wird sie normalerweise immer vor 12 Uhr mittags.

tanztrainer1
Fragesteller

Das kommt noch aus der Zeit, als es noch keine Kühlschränke gab. Aber es ist schon richtig, ganz frisch aus dem 1. Sud vom Metzger, wsenn sie noch nicht abgekühlt sind!! schmecken sie am besten!!

Wie hier schon jemand sagte: Sauerkraut. Püree ist auch nicht schlecht.

Brot und Brötchen hat man zur Not eigentlich immer daheim - vor allem ersteres.

Original Münchner Weißwürste , Salz , event. Brühwürfel , Süßer Senf , Brezel , Zubereitung : Weißwürste werden nicht gekocht , sie ziehen !! Lass das Wasser in den Topf aufkochen (event. Brühwürfel zufügen )salzen und ziehe es vom Herd. Lege die Weißwürste nun erst ein , Deckel darauf ,lasse sie nun 15 - 20 Min. ziehen . Servieren : Münchner Weißwürste aus den Wurstkessel mit süßen Senf (Bayrischen Weißwurstsenf)und Brezel servieren.

Vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge! Hatte noch Sauerkraut! Ich weiss ja, dass das nicht ganz stilecht ist, aber geschmeckt hats trotzdem! Dass die Weißwurst das 12-Uhr-Leuten nicht mehr hören soll, das kommt noch aus einer Zeit, als es noch keine Kühlschränke gab. Wie man Weißwurst zubereitet, weiss ich selbst, komm ja auch selbst aus Bayern!! Außerdem ist ein Verwandter Metzger. Konnte mich leider erst jetzt für Eure Hilfe bedanken. Unser PC hat einige Tage gesponnen!!