Was passt zu einer grauen Hose?

7 Antworten

Grau ist neutral, dazu kann man mehr oder weniger alles anziehen. Ich persönlich würde Grau nicht mit Braun/Beige oder einem anderen Grauton kombinieren, aber das ist Geschmackssache. Alles andere geht in meinen Augen - und grundsätzlich finde ich es besser, wenn man einen etwas "trüben" neutralen Ton wie Grau mit einem Farbtupfer kontert - also eher Blau als Schwarz dazu kombinieren.

Neonfarben finde ich grundsätzlich furchtbar - da enthalte ich mich besser jeder Farbkombinations-Meinung... ;-)

Fast alles, denn "grau" besteht aus den sogenannten Nicht- oder Kontrastfarben schwarz und weiß. Daher sieht der "Farbe-Nichtfarbe-Kontrast", also z. B. ein Grauton im Mix mit einer Farbe eigentlich immer gut aus. Auf allzu krasse Farben würde ich persönlich allerdings verzichten. Cyan und neongrün "gingen" wohl auch, mir wäre das aber zu heftig. Aber das ist deine Entscheidung.

Wenn du Excel oder OpenOffice Calc hast, kannst du doch hervorragend mit Farben experimentieren, indem du einfach nebeneinanderliegende Zellen mit "deinem" grau und deinen Wunschfarben ausfüllst und dir so ein Bild machen kannst, was dir gefällt.

Berry90
Fragesteller

Super! Tolle Antwort, jetzt weiß ich eigentlich alles, was ich wissen wollte :) Danke

Gut und in fast jeder Variante harmonieren Rot- und Rosatöne mit Grau. Auch weiß passt sehr gut.

Aufpassen muß man bei Schwarz und anderen Grautönen. Kann super harmonieren, kann aber auch erbärmlich aussehen.

Es passen auch Gelb, Grün und Blau, evtl helles Beige, aber dieFarben sehen nur selten gut aus. Sie machen blass und man muß noch mehr aufpassen das sich die Farbe nicht "beißen".

Was absolut nicht geht ist Braun. Sieht einfach nur grauenhaft aus.

Ich finde zu grau passt fast alles. Aber schwarz und grau finde ich persönlich etwas langweilig. Wenn ich dunkle Hosen anziehe, find ich knallige Farben wie Blitzblau, kräftiges rot oder giftgrün total klasse :) Was mir gar nicht gefällt ist, wenn man komplett grau angezogen ist, außer man hat z.B. Accessoires in abgestimmten Farben dazu kombiniert ;)

Ein Blazer passt gut dazu Stiefeletten .