Was passierts wenn man das Pürierstabsteckerteil im Wasser liegen lässt?

2 Antworten

Erst wenn das richtig trocken ist eher würde ich dir das nicht raten.

GryffiHPFan
Fragesteller

Entschuldigung dass ich noch einmal nachfragen, aber kann ich ihn noch benutzen?

BlackSoul818  25.05.2023, 14:01
@GryffiHPFan

Ja das ist kein Problem. Es sollte kein Wasser in die Steckdose gelangen. Wenn alles richtig trocken ist, dann geht's wieder.

BlackSoul818  25.05.2023, 15:36
@GryffiHPFan

Der Stecker der in der die Dose kommt braucht nur richtig trocken sein. Wielange der im Wasser war ist egal, da kommt nichts in das Kabel rein. Hab das zum Beispiel häufig beim Reinigen der Fritteuse oder Wasserkocher das der Stecker im Abwaschwasser landet. Ich trockne den richtig gut ab und warte noch etwas das er auch wirklich richtig trocken ist und dann ist auch wieder gut.

Das „Pürierstabsteckerteil“, also der Motor mit dem Anschlusskabel, ist nicht wasserdicht. Mindestens eine Woche trocknen lassen, dann kannst du es versuchen. Wenn du Pech hast, ist es hin.