was passiert wenn sich frauen testosteron spritzen?

4 Antworten

Haare wachsen da, wo sie sonst nicht wachsen (Gesicht, Kinn, Beine, Rücken, Nase...) und die Stimme wird tiefer, das Unterhautfettgewebe geht zurück, der Busen auch!

Dann werden sich einige Veränderungen bei der Frau einstellen. Die Stimme wird tiefer, Haare wachsen sichtbar an Stellen, wo sie sonst nicht wachsen. Es bauen sich Muskeln auf. Die Brüste verkleinern sich. Die Klitoris vergrössert sich, was in Einzelfällen sehr unangenehm für die Frau werden kann.

Das kann bei längerer Einnahme dieser anabolen Steroiden passieren. Hier handelt es sich quasi um Testosteron, welches nur der männliche Körper erzeugt.

Sie werden muskulöser ... und das zusätzliche Testosteron schadet ihrer Gesundheit.

Hormone zuzuführen birgt immer Gesundheitsrisikien mit sich, weil bei Hormonen schon eine winzige Menge schwerwiegende Veränderungen sowohl im psychischen als auch im physischem Bereich bewirken kann.

Hormone sollten NUR wenn es für das Weiterleben des Menschen oder die allgemeine Lebensqualität unvermeidbar oder sehr wichtig ist ... wie zum Beispiel bei Diabetes oder Schildrüsenerkrankungen ... zugeführt werden.

Oder ... wenn dadurch Schlimmeres verhindert werden kann ... als Beispiel dafür könnte die "Pille" angesehen werden.