Was passiert wenn..? (Schwanger)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann wirklich mal passieren das man trotz pille schwanger wird. viel sagen dann sie bekämen ein ,,tro-pi,, (trotz pille)

alles was du in der frühschwangerschaft zu dir nimmst, wie alkohol und so, schadet dem kind nicht. es ist am anfang noch nicht wirklich mit deinem blutkreislauf verbunden.

wenn der körper das kind abstösst merkst du das durch eine vermehrte periode. manche frauen haben immer eine starke periode so das sie es gar nicht mitbekommen das sie schwanger waren.

erst wenn man etwas weiter schwanger ist spürt man auch schmerzen bei so etwas

user072982679
Fragesteller

also würde man es die ersten wochen höchsten an einer stärkeren blutung merken, das man grad n kind abgestoßen hat? gott, wie grausam das klingt, kind abstoßen..

Samila  28.02.2013, 07:50
@user072982679

manche merken es wirklich nicht, andere haben schmerzen oder merken es doch weil mans irgendwie weiss. ja klingt grausam da hast du recht.

Es passiert nicht das man trotz Pille schwanger wird.. auch wenn so viele das immer so schlau daher sagen, wenn man die Pille immer komplett richtig einnimmt ohne jeden Fehler dann wird man nicht schwanger ;) Also muss sie irgendeinen Fehler gemacht haben.. Geh mit ihr zum Arzt, oder lass dir den test zeigen, nicht das sie dich wegen irgendwas verschaukeln will ;)

Sie kann es daran gemerkt haben das ihre Blutung mehrmals ausgeblieben ist, oder symptome bekommen hat die sie darauf hin gedeutet haben .. frag sie doch am besten selber :)

Und ja die Pilleneinnahme sollte dann beendet werden das kann schädlich fürs Kind sein und naja alkohol und rauchen schadet dem Kind natürlich auch ..

Liebe grüße Luna

user072982679
Fragesteller

hab ihren mutterpass gesehen und sie ist in der 7ten woche, merkt man da überhaupt schon was? aber das beantwortet dann noch nicht ganz was mit dem embryo passieren würde wenn er tot is, aber halt erst so jung?!

Luna1095  01.03.2013, 20:44
@user072982679

Dann wird er ausgeschieden, so mies wie sich das anhört .. man bekommt meistens schmerzen geht auf toilette, es ist ähnlich wie eine Periode und es kommt halt dann ein 'Stück' mit raus .. die schmerzen sind natürlich sehr viel stärker als wärend der Blutung und es kommt wohl auch mehr blut..

Aber wie gesagt du kannst dir sicher sein, sie hat irgendeiin Fehler gemacht :)

Liebe grüße

Lass dich nicht verarschen.

  1. Die Pille ist ziemlich effektiv. Wenn sie schwanger geworden ist, dann hat sie die Pille nicht genommen.
  2. Verhütung ist nicht nur Frauensache.
  3. Lass dir ein ärztliches Attest geben, dass sie wirkich schwanger ist. Du glaubst garnicht, wieviele frauen sagen, sie seien schwanger, um dann an geld ran zu kommen.

Ich glaube absolut nicht dran, dass sie entweder die pille genommen hat ODER dass sie schwanger ist. Beides geht eigentlich garnicht.

Wolpertinger  28.02.2013, 06:31

Die Pille ist nicht zu 100% sicher, siehe Pearl-Index

user072982679
Fragesteller

Hab ihren Mutterpass gesehen, schwanger ist sie wirklich. Und doch, man kann trotz Pille schwanger werden, 100% sicher ist die auch nicht. Aber was wäre dann, wenn man es wirklich nicht merkt und schlechte Angewohnheiten wie rauchen und trinken weitermacht und das Kind dadurch stirbt?

Luna1095  28.02.2013, 14:29
@user072982679

NEin kann man nicht, wenn man die Pille absolut richtig einnimmt ohne jeden Fehler und ohne medis etc.. KANN man nicht schwanger werden .. weil nicht nur der eisprung unterdrückt wird sondern auch ein Spermienundurchlässiger Pfropf vor der Gebärmutter gebildet wird, heißt spermien schaffen es nicht weit genug und sterben ab. also hat sie ein Fehler gemacht, mehr nicht.

Liebe grüße