Was passiert wenn meine Eltern ins Gefängnis kommen?

9 Antworten

Jugenheim glaube ich, wass denn sonst auch oder zu den großeltern wäre auch eine option

Deine Mama sollte,

wenn sie ein gelbes Schreiben bekommt "Zurückweisung" darauf schreiben,

und zurück schicken an das Amtsgericht oder wie auch immer.

Unbedingt auch dieses Video ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=VLU5Ub672r0

BestOfTheWorld  13.09.2015, 02:55

ja ne is klar.... so leicht kann man einer gefängnisstsrafe entgehen.... warum macht das dann nicht jeder????

das video sagt alles.. einer von den reichsdeutschen -.-

du würdest in so einer situation eine eigene wohnung bekommen und wirst vom jugendamt betreut. mit 17 kommt man nicht so schnell in ein heim, nur übergangsweise. mit 18 müssteste man i.d.r. das heim verlassen wesegen man die jugendlichen gleich eine wohnung gibt (bzw du musst sie suchen, würdest aber mit geld und betreuung unterstützt).

dein bruder kommt in ein heim. ober er dann auch eine wohnung bekommt oder er bis zur volljährigkeit dort bleibt hängt von den umständen ab

Ihr kommt, wenn ihr Glück habt bei Verwandten unter. Wenn keiner dazu bereit ist, wird eine Pflegefamilie gesucht. Letzte Notlösung ist das Heim, aber da wird schon geschaut, das ihr beide sowas wie ne Art WG führt.

Da du fast 18bist könntest du alleine wohnen. Ne wg wäre vll ne Lösung. Frag beim Jugendamt nach.