was passiert, wenn man zu viel kaffee trinkt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab einer Koffeindosis von etwa 300 mg kann es zu Händezittern, Nervosität und Schweissausbrüchen kommen. Mit etwa 100 Tassen Kaffee auf einmal kommt man in den Bereich der tödlichen Dosis ("der goldene Schluck"). Der Redaktion liegen keine Informationen über Todesfälle durch übermäßigen Kaffeegenuss vor. http://www.infoquelle.de/Gesundheit/Wellness/Kaffee_Denken2.php

KaySoul  06.10.2018, 16:07

Vielleicht, weil keiner einen so hohe Dosis an Kaffee getrunken hat.
100 Tassen Kaffee würde ich nicht schaffen. Ich bin mit 1,5 Tassen schon glücklich. Ist zwar 9 Jahre her mit diesen Kommentar, aber nach 9 Jahren darauf zu antworten ist auch nicht verkehrt. ;)

Außer, dass du nach kurzer Zeit tierisch pinkeln musst, passiert gar nix. Deine Mutter kann sich wieder entspannen.

Der Blutdruck geht zwar vom Kaffee-Genuß nach oben, allerdings nur leicht und nicht grenzenlos. Nix mit Herztod und Co.

Der Blutdruck steigt. Kommt aber auch drauf an wie stark der Kaffee war und ob er mit Milch und Zucker getrunken wurde.

filterkaffee hat keine besonders hohe menge koffein... du solltest auf jeden fall ausreichend wasser danach oder während dessen trinken (nicht alles auf einmal, denn auch zuviel trinken ist nicht gesund). die wirkung von koffein läst außerdem recht schnell nach. du solltest es nicht nochmal wiederholen aber die nummer mit dem herzflimmern halte ich für übertrieben, sofern du nicht schon vorgeschädigt bist.

man wird nervös und aufgedreht, dass Herz schlägt schnell - aber ein gesunder Mensch sollte da verkraften können