Was passiert wenn man sich Geld online zurückholt vom einkaufen?

2 Antworten

Merken die das XXXXD Ich lach mich scheckig. Natürlich merken die das, die Buchhaltung kriegt bei zurückgegebenen Lastschriften sogar einen extra Hinweis.

Dann gibt es Mahnung, dann kommt es an ein Inkassounternehmen, dann kommt vielleicht mal ein Gerichtsvollzieher vorbei, es gibt Kontopfändungen, negative Schufa etc. etc.

Das geht nur, wenn du nicht mit PIN gezahlt. Und selbstverständlich merken die, wenn sie eine Rücklastschrift auf dem Konto haben. Dann leiten sie das Inkasso ein, und es wird noch teurer.

IronMirco
Fragesteller

Ja man zahlt ja selten mit Pin… als ob die das bei so Riesen unternehmen gleich merken

archibaldesel  12.04.2023, 19:47
@IronMirco

Selbstverständlich merken die das. Da gibt es Menschen in der Buchhandlung, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als Kontoumsätze zu prüfen und zu verbuchen.

ZauselMimi  12.04.2023, 21:05
@IronMirco

Du hast nicht so arg viel Ahnung von Bankgeschäften und Buchhaltung, richtig?