Was passiert wenn man seit 45 Tagen kein Samenerguss hat?

8 Antworten

Ein Teil der Keimzellen wird vom Körper über den Harn ausgeschieden, der Rest wird schlichtweg resorbiert.

Es passiert also rein garnichts

ferdinand200 
Fragesteller
 08.02.2017, 01:24

Das ist mir schon aufgefallen als was klebriges nach dem urinieren rauskam..

0
asdfjkll  08.02.2017, 01:26
@ferdinand200

Normalerweise sollte nach dem urinieren nichts klebriges rauskommen. die Keimzellen werden eher am Anfang mit ausgeschieden. 

1
Maarduck  08.02.2017, 02:17

>Es passiert also rein garnichts

Bist du dir sicher? Langfristig sollte es schädlich für die Prostata sein, oder?

1
asdfjkll  08.02.2017, 02:18
@Maarduck

ja ich bin mir sicher. Nein es ist nicht schädlich für die Prostata. weder kurz- noch langfristig.

0
Ursusmaritimus  08.02.2017, 02:33
@asdfjkll

Doch, die Prostata verhärtet sich langfristig. Für die Prostata ist Sex bzw. Masturbation besser.

0
asdfjkll  08.02.2017, 02:34
@Ursusmaritimus

Wärst du so freundlich eine Quelle für diese in den Raum gestellte Behauptung anzugeben?

1
ferdinand200 
Fragesteller
 11.02.2017, 20:10
@asdfjkll

Er ist nicht in der Lage weil er seine Vermutungen als Information darstellt

1

Im Hoden des Mannes wird normalerweise permanent Samen produziert und in den Nebenhoden gespeichert. Zudem produziert auch die Prostata (Vorsteherdrüse) Flüssigkeit bzw. Sekrete, die sich dort sammeln.

Wird nun mehrere Stunden oder Tage keine Ejakulation beim Mann ausgelöst, sammelt sich in den Hoden wie auch in der Prostata Flüssigkeit.

Im Hoden wird der Samen produziert, in der Prostata ein Sekret, welches dem Samen bei der Ejakulation zugegeben wird.

Durch die Anhäufung dieses Prostata-Sekretes nehmen die "Sekretspeicher" an Umfang zu, die Prostata füllt sich und schwillt etwas an.

Dadurch entsteht ein gewisser Druck auf die umliegenden Nerven, die dann das bekannte "Geilheitsgefühl", so ein gewisses "Brennen, leichtes Ziehen" im inneren Bereich der Peniswurzel erzeugen.

Dies ist relativ nahe am Gefühl einer sexuellen Erregung, auch dann schwillt die Prostata n und erzeugt ein solches Gefühl.

Die Hoden selber haben keine solchen "Druckrezeptoren", daher wird das entstehende Lustgefühl alleinig durch die Ansammlung des Prostatasekretes in dieser Drüse verursacht.

Z.B. entsteht eine ähnliches Gefühl bei gefüllter Blase, wenn diese durch den Urin auf die Prostata drückt, die sich unterhalb der Blase befindet.

Da nun dieses Gefühl (Lustbrennen Peniswurzel) durch die gefüllte Prostata schon vorhanden ist, kommt der Mann verständlicherweise schnell zum Orgasmus und damit relativ zügig zur Ejakulation.

Automatisch entleert sich dabei auch der Nebenhoden mit den dort gesammelten Spermien.

Kurzum:

Das eigentliche Gefühl des sexuellen Druckes wird durch das leichte Anschwellen des Prostatagewebes erzeugt, in dem sich dort die Flüssigkeit der Prostata ansammelt. Ähnlich einem Luftballon, der mit Wasser gefüllt wird und dadurch an Umfang zunimmt.

Irgendwann kann dann meistens nachts dieses Lustgefühl in einem Traum mit einfließen, der dann eine Ejakulation auslöst und damit die Hoden und Prostata entleert.

Mugwump  15.03.2019, 16:47

Schöner kann man es nicht ausdrücken. ;^P

0

Wenn Du so genau mitgezählt hast,könnte es sein,das Du den feuchten Traum hattest,aber nicht bemerkt hast?Es ist möglich,aber unwahrscheinlich,das nach 45tägiger völliger Enthaltsamkeit kein unwillkürlicher Samenerguß stattfindet.Bei ganz jungen könnte es in Ordnung sein.Ansonsten könnte der Urologe feststellen,das alles ok.Der Samen könnte auch in die Blase gelangen,was korrigiert werden müßte.Aber keine Panik,auch das ist nicht sooo schlimm,und behebbar.Grüßle

Als ich geboren wurde hatte ich auch ein Problem damit. Aber nach 14 Jahren ohne ist nichts passiert.

denn hast du - ohne das du es merken kannst t -- das jeder seinen Samen nach 72 Stunden verlieren tut - da dann neuer Samen Produziert wird - meist in der nacht