was passiert wenn man seinen Gegner im Kampf tötet?

4 Antworten

Wenn wir mal ehrlich sind - Wenn jemand in einem MMA- oder Boxfight verunglückt, dann ist er selber dran schuld wenn er sich den Schädel einschlagen lässt für Geld. Ein anderes Ergebnis ist nicht zu erwarten. Au0erdem sind solche Unfälle schon oft genug vorgekommen.

Aber ''RedPanth'' - Der Kommentar ganz unten - hat das schon gut beschrieben

Woher ich das weiß:Hobby

Dann wird es wohl eine Untersuchung zu dem Tod geben.

Natürlich wird nach einem Todesfall ermittelt. Es werden Zeugen befragt und evtl. erfolgen kriminaltechnische und gerichtsmedizinische Untersuchungen.

Wenn man sich an die Kampfregeln gehalten hast, ist man im Normalfall am Ende raus. Hat man jedoch zum Beispiel verbotene Schläge abgegeben oder sich nicht an die Weisungen des Ringrichters (z. B. Kampfabbruch) gehalten, sieht es auf jeden Fall schlecht aus.

Der Ringrichter könnte dran sein, wenn er den Kampf nicht rechtzeitig abgebrochen hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Kampfsport ist was anderes als eine Prügelei im Hinterhof!

weil jeder Kampfsportler weiß ja worauf er sich einlässt

Richtig: Er lässt sich auf einen Kampf nach bestimmten Regeln ein. Und vertraut darauf, dass der Gegner diese Regeln einhält.

Zu diesen Regeln gehört selbstverständlich auch, dass potentiell gefährliche Griffe, Schläge o.ä. rechtzeitig zu stoppen oder nur anzudeuten sind. Und andere Aktionen sind wegen ihrer Gefährlichkeit von vornherein verboten, auch wenn jeder weiß dass es sie gibt.

Wenn ein Kampfsportler im Wettkampf seinen Gegner umbringt, wird er sich nicht an die Wettkampfregeln gehalten haben.

Das zieht ganz normale Ermittlungen zum Hergang eines Todesfalls nach sich, mit anschließender Anklage wegen fahrlässiger Tötung, Todschlag oder gar Mord, je nachdem ob Absicht und Motiv vorlagen.