Was passiert wenn man seine Pille durchgehen nimmt?

4 Antworten

Grundsätzlich sollte man mit dem Arz/ der Ärztin abklären ob die Pille dazu geeignet ist. Wenn das so ist hat es den Vorteil, dass du auf einem gleichmäßigen Hormonlevel bleibst was geht für den Körper ist. Alle 6 Monate sollte man allerdings eine Pillenpause von einer Woche einlegen.

Es ist also grundsätzlich nicht schlimm, sollte aber mit Arzt/Ärztin abgesprochen sein.

Kommt darauf an, welche Pille du nimmst. Das klärst du am besten mit deinem Gynäkologen. Es gibt welche die kann man ohne Pause durchnehmen (Pillen die kein Östrogen enthalten) und auch bei den meisten anderen kann man es - wenn es Gründe gibt - so machen, dass man sie drei Monate oder sogar sechs durchnimmt und erst dann eine Pillenpause machen. Aber nicht jede verträgt es und es kann im schlimmsten Fall sein, dass du davon erst recht eine Blutung bekommst, die über mehrere Wochen (bei mir waren es fast sechs) anhalten kann.

Also bei allen Medikamenten lese ich vor der ersten Einnahme grundsätzlich immer den Beipackzettel, da steht so viel drauf, noch besser kann man gar nicht informiert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine Bekannte, die die Pille nach 4 Jahren abgesetzt hat. Sie hatte ein halbes Jahr durchgehend ihre Regel. Ich hoffe dass es bei dir net so wird🙂. War für niemanden angenehm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lara246789
Fragesteller

Meine Frage würde aber nicht beantwort aber danke

Saaasaaa  14.09.2023, 18:46
@Lara246789

An sich ist es nicht schlimm. Du solltest dir nur der folgen bewusst sein, die auftreten könnten.

jalvi  14.09.2023, 18:58

Das hat aber nichts damit zu tun ob man die Pille durch nimmt oder nicht.