Blutung bei pillenwechsel?

2 Antworten

Du kannst entweder nach der letzten aktiven Filmtabletten oder aber nach der Pillenpause mit der anderen Pille beginnen. Dein Schutz müsste auch vorhanden sein. Es sieht so aus, als käme die Blutung deshalb, weil du die Pille durchgenommen hast. Allgemein sind Zwischenblutungen aber normal, wenn du eine andere Pille nimmst.

Allerdings verstehe ich nicht, warum du sie überhaupt wechseln musstest. Wenn du keinerlei Probleme damit hast, gibt es keinen Grund, weshalb du sie wechseln solltest. Ich würde mir u. U. eine andere Gynäkologin suchen.

LG Anuket

Zwischenblutungen sind bei allen Pillen normal. Lies mal die Packungsbeilage.