Was passiert wenn man mit Polenböller erwischt wird?

2 Antworten

Google sagt:

Der Besitz der sogenannten Polenböller stellt ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz dar und kann nach § 40 Sprengstoffgesetz mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren bestraft werden. Die Böller werden eingezogen.

Wenn du ein Jugendlicher bist, dann werden die illegalen Böller zumindest einkassiert und (realistisch betrachtet) wenn du Pech hast, wirst du vor Gericht zu Sozialstunden oder ähnlich "milder" Strafe verurteilt.

Je nachdem ob du Wiederholungstäter bist und wie alt du bist, und ob du quasi nur die Böller mitgeführt hast oder ob du sie angezündet hast und jemand verletzt wurde, kann diese ganze Situation natürlich auch anders aussehen. Dann sind schon paar Jahre drin...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage