Was passiert wenn man mit einem Pocketbike ohne Luftfilter fährt? Ist das sehr schlimm?

3 Antworten

Das ist vorerst mal überhaupt nicht schlimm. Rennmotoren werden in der Regel ohne Luftfilter gefahren. Für eine längere Betriebszeit würde ich allerdings einen neuen Filter empfehlen, besonders wenn du häufig auf staubigen Strecken unterwegs bist..

es wird staub mit angezogen.

 im gnstigstem fall verstopft der vergaser.

 im schlimmeren fall leidet der motor

Der Luftfilter soll Staub und Dreckbrocken vom Motor fernhalten. Wenn du einen Damenstumpf vor den Ansaugtrichter spannst, ist die Welt in Ordnung.