Was passiert, wenn man Kontaktlinsen mit Stärke trägt, obwohl man die garnicht braucht?

4 Antworten

Normalerweise, wenn man eine Brille oder halt Kontaktlinsen benutzt, obwohl man sie nicht braucht, sieht man unscharf. Wenn du aber mit Kontaktlinsen nicht unscharf siehst, solltest du evtl mal zum Augenarzt gehen und abchecken lassen, ob du wirklich keine Brille brauchst. Ich selber Frage mich aber, warum man sowas benutzt, wenn man es nicht braucht, da man damit ja verschwommen sieht. Ich kenn mich jetzt damit nicht so aus, ob was passieren könnte, aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Augen sich lange gesehen dadurch verschlechtern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Ja dann wird deine Seh Leistung schwächer.. Ich würde das nicht machen

rdsince2010  21.03.2017, 13:22

sorry, aber diese Antwort ist falsch

Weshalb sollte man das denn überhaupt machen?

Den Augen passiert soweit nix. Abgesehen davon kann es sein das du Kopfschmerzen bekommst, und du siehst eben nicht gut.

Dasselbe wäre, wenn Du eine Brille mit Sehstärke tragen würdest: Du siehst unscharf. Das passiert auch mit Kontaktlinsen.

Und noch was: wenn man sich solche CL in die Augen setzt ohne fachmännische Einweisung, können die sich im Auge schlimmstenfalls festsaugen, weil der Radius der Linse nicht zum Augenradius passt.