Was passiert, wenn man jemanden auf Discord meldet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Man kriegt keine Benachrichtigung, wenn man gemeldet wird auf Discord (und auf vielen weiteren Plattformen), das wäre unsinnig.

Wenn du aber eine Person meldest, sollte es einen vernünftigen Grund haben und nicht einfach so, in der Hoffnung, dass die Person von Discord gebannt wird.

Wenn die Person wirklich etwas auf Discord getan hat, was gegen die Richtlinien von Discord entspricht, kannst du die Person melden.

Das Team von Discord wird dann überprüfen, ob die Person wirklich das getan hat, wofür du diese Person gemeldet hast.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine Menge Erfahrung
FriedAngelWing
Fragesteller

Danke, dass hat mir wirklich weitergeholfen! Zählt es eigentlich als vernünftiger Grund, dass diese Person einem Links schickt, die kinderunfreundlich (ich bin 16) sind und Gewalt sowie Suizid enthalten?

speedyfire  29.04.2023, 19:17
@FriedAngelWing

Ich helfe dir gerne weiter! Natürlich kann man diese Person melden, denn dies ist Spam, was die Person tut. Außerdem gehört sowas, wie Gewalt und Suizid überhaupt nicht in Discord, also ist es ein absolut vernümftiger Grund, diese Person zu melden. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :)

Gamepainter  08.03.2024, 10:00

Wenn nichts vorliegt, dann passiert auch nicht, ja?

Na ja wenn da irgendwas passiert, kriegen die natürlich eine Mail, dass ihr Account terminiert wurde. Wer sie gemeldet hat erfahren sie selbstverständlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.
FriedAngelWing
Fragesteller

Danke, mein Problem ist nur, dass ich in dem Fall einer der einzigen Kontakte von der Person wäre, die sie gemeldet haben könnte.

Die Person wird zwar benachrichtigt, aber in der Benachrichtigung steht, dass sie gegen die Nutzungsbedienungen von Discord verstoßen hat, mehr steht auf jeden Fall nicht drinnen, kann eine Warnung oder eine Sperre sein.