Was passiert wenn man in Deutschland die 911 wählt?

4 Antworten

Bei Mobilfunknetze ist die 112 und die 911 als Notrufnummer geregelt. Vom Handy aus solltest du bei der 911 zur nächste Rettungsleitstelle geleitet werden.

Beim Festnetz bin ich mit nicht so sicher, ob da überhaupt irgendetwas passiert.

Man wird zum Notruf automatisch weitergeleitet.

Du wirst zur 110 umgeleitet. In den meisten Ländern funktionieren auch alle anderen ausländischen Notrufnummern, damit man im schlimmsten Fall einfach die Landeseigene Durchwahl benutzen kann ohne wertvolle Zeit zu verlieren.

Kommst zum deutschen Notruf, ist extra so gemacht, dass auch Ausländer ohne Kenntnis der hiesigen Notrufnummern durchgestellt werden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung