Frage von Patricklp, 44

Was passiert wenn man etwa 5000-6000kcal isst(an einem Tag?

Hi. Wenn man NUR an einem Tag etwa 5000-6000kcal isst und danach kein Sport macht hat das dann folgen? Würde der Körper Speck ansetzen? Danke schon mal

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 30

Nein, du wirst von einem Tag "Völlerei" nicht dick, und du nimmst von einem Tag Hungern nicht ab. Unser Körper gleicht sowas aus.

Stell dir vor, wie es vor tausenden von Jahren bei unseren Vorfahren in der Steinzeit war: Die hatten mal genug oder sogar übergenug  zu essen, mal wenig und mal gar nichts. Darauf musste der Stoffwechsel flexibel reagieren, sonst wären sie ausgestorben und es gäbe uns nicht.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kalorien & Nahrung, 27

Hallo! Machst Du das nur einmal und ernährst Dich dann wieder normal so wird sich Dein Gewicht nur kurz etwas erhöhen und bald wieder auf dem alten Stand einpendel.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von putzfee1, 33

Wenn man das nur einmal macht, nimmt man vielleicht ein paar Gramm zu und fühlt sich bei der Kalorienmenge mit ziemlicher Sicherheit auch unwohl... aber sonst passiert da nichts.

Antwort
von Vivibirne, 16

Ne, nicht sofort:)

Antwort
von BStafflinger, 33

man wird dick - mach viel sport und dann noch mehr und es wird sich lohnen, aber nur zu fressen macht dich nicht muskulös :)

Kommentar von Patricklp ,

Auch wenn man das nur an einem Tag isst?

Kommentar von BStafflinger ,

ach so...

du machst also täglich sport und machst dann eine Art Cheat Day?

Das regt den Stoffwechsel an und ist langfristig gesehen nicht verkehrt!

Dann hau rein, mein Freund :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community